Willkommen im Yogawohnzimmer!

Komm herein in den Barfußtempel, lege ab und genieße die Zeit mit dir.
Hier im schönen Absam haben wir ein neues zu Hause gefunden, um ungestört unser Yoga üben zu können. Ein offener durchgehender Raum, mit einem angenehm warmen Ambiente bietet den Rahmen für die vielseitigen Kurse und Angebote. Das Unterrichten und das Lehrersein ist für uns eine Dienstleistung, mit viel Liebe gegenüber dem Schüler. Rund, warm und weich, offen und herzlich zugleich. So kann wahres BEWEGEN stattfinden, innen wie außen, außen wie innen…

dazYOGA ist voll ausgestattet mit allem Yoga Equipment, um angepasst zu yogieren und sich fallen lassen zu können. Auch bieten wir verschiedene Yogastile an, wo mit Klang und Schwingung gearbeitet wird. Bei uns kommen die verschiedenen Levels in einem Kurs zusammen, denn unsere Art zu unterrichten, umfasst jedes Können. Im dazYOGA geht es uns mehr darum zu harmonisieren, als zu überfordern, was nicht heißt, dass keiner ins Schwitzen kommt! Der Unterricht umfasst verschiedene Kraft und Ausdauerlevels, sowie Tiefenöffnung und Entspannung. Das Lernen von optimaler Ausrichtung und das Öffnen für tiefer gehende Erfahrungen sind uns besonders wichtig. Wir arbeiten mit Yoga Hilfsmittel (Blöcke, Gurte, Kissen, Decken…), damit jeder Schüler in SEINE richtige Position kommen kann. Das Berücksichtigen eventueller Verletzungen, Schmerzen oder Spannungen ist Teil der Unterrichtsphilosophie. Die Sportler unter uns bekommen die Möglichkeit, der Kraft und Spannung in ihren trainierten Muskeln, mit Tiefe und Weite zu begegnen.

Das richtige Maß für jeden einzelnen Teilnehmer darf entdeckt und genossen werden. In den fünf Kursabenden üben wir verschiedene Stile, mal sanft, mal kräftig. Die Kurse sind absichtlich ohne bestimmten Stil, damit wir in jeder Einheit das richtige Maß für euch wählen können. Viele unserer Yogarichtungen fließen im Unterricht ein. Das Können und Wissen über Yoga spielt bei uns keine Rolle, wir nehmen dich mit, so wie du bist!

Aktuell bieten wir fixe Kurse am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag an, und bauen bei weiterem Interesse den Plan gerne aus. Für Schwangere gibt es einen eigenen Kurs. Anmeldungen sind dafür bitte per E-mail notwendig! Weiters können Yoga Einzelstunden, Thai Yoga Sessions und Klangarbeit gebucht werden.

dazYOGA Studio

Lehrerinnen

floral-decor

Wir sind langjährig erfahrene Yogalehrerinnen, mit Herz, Hirn und Verstand. Mit einem fundierten Wissen über das Körpersystem und seinen Zusammenhängen zwischen Spannungen, Emotionen und Beschwerdebilder.

Doris Daz

Studioleiterin & Lehrerin

Seit 20 Jahren versuche ich mich auf der Yogamatte. Und ich bin gewachsen, habe gelernt den Körper mit all seinen Stärken und Schwächen zu nehmen, das Beste draus zu machen – immer aus dem Istzustand. Mehr…

Mag.a Nathalie Andrée Hosp

Lehrerin

Der Kern meiner persönlichen Praxis und meines Unterrichts ist Yoga im Stil von T. Krishnamacharya, T.K.V. Desikachar und R.Sriram. Mehr…

Anfahrt

floral-decor

Wegbeschreibung

Du findest das Studio im linken Teil des Gebäudes Breitweg 30. Ganz links geht ein Gehweg leicht hinunter. Auf der rechten Seite im Erdgeschoß befinden sich die Yogaräumlichkeiten. Du kannst das Studio auch von der Wohnsiedlung „im Tale“ zu Fuß erreichen.

Parksituation

Wenn du mit dem Auto kommst, dann bitten wir dich eventuell mit anderen Kursteilnehmern eine Fahrgemeinschaft zu bilden, zu Fuß zu kommen oder mit dem Fahrrad, da rund um das Gebäude nicht überall das Parken erlaubt ist. Für das Studio stehen Besucherparkplätze zur Verfügung, die allerdings nicht immer frei sein werden. Direkt vor der Studiotüre gibt es eine Lade Zone, wo max. zwei Autos stehen dürfen, nur für die Zeit einer Yogaeinheit. Entlang der Straßen in Absam gibt es aber immer wieder Möglichkeiten das Auto abzustellen. Achtung: In der Wohnsiedlung im Tale, direkt vor dem Studio ist das Parken nur für Anwohner erlaubt!