90

**JÄNNER 2023** YOGA AM DONNERSTAG 12.1. – 9.2. 18:45 – 20:00

DONNERSTAG YOGA  

 

Dieser Kurs wird dir deinen Abend versüßen – mal fließend und mal entspannt bewegen wir unseren Körper durch. Es werden sämtliche Bewegungsarten vom Yoga eingebaut.

 

Mein System des Unterrichtens bezieht sich grundsätzlich auf die Jahreszeiten, das heißt wir arbeiten an einem übergreifenden System im Körper. Das Ziel ist, sämtliche Bereiche deines Seins miteinander zu verbinden. Das Netzwerk aus Muskeln, Faszien, Organen und Meridianen werden sinnvoll mit den Yoga Sequenzen angesprochen, regulieren dein Emotionsfeld und deren Auswirkungen auf dein Wohlbefinden.

—————————————————-

WAS IST YOGA NACH JAHRESZEITEN?

Seit mehr als zehn Jahren hab ich mich auf das Praktizieren und Unterrichten mit den Jahreszeiten spezialisiert.  Mit Hilfe von spezifische Meridian Wissen aus der angewandten Kinesiologie (TFH) entstand vor Jahren ein besonderes Konzept von YOGA & MERIDIANEN.  Meine Kenntnis rund um das ganzheitliche Bild des menschlichen Körpers und seinen feineren Funktionen wurde durch das Thai Yoga und ihren Zen Linien vertieft. Das Erkennen vom cranialen rhythmischen Impuls mit Hilfe der Biodynamischen Craniosacral Methode brachte mir weiteres Wissen über Stille und Dynamiken im Körper.

Jede Zeit des Jahres hat seine Qualität und Besonderheit, seine Hinweise und Möglichkeiten den Körper und die Emotionen zu stärken oder zu entlasten. Oft tun wir genau die Dinge, die der Jahreszeit nicht entsprechen, verlieren dadurch Kraft und Ausdauer, tun uns schwer zu entspannen und werden anfällig für Krankheiten.

KÖRPER & EMOTIONEN

Jeder Körper spricht und schreibt stetig das Erlebte und Gedachte nieder. Die Art wie wir uns bewegen zeigt die Art wie wir sind, was wir denken, wovor wir uns fürchten und was wir uns freuen, wieviel Lebensenergie in uns steckt.

———————————————————————-

 

ZUM KURS

Wir arbeiten in kleinen Gruppen, jeder wird je nach seinem Können unterstützt und gefördert. Egal ob du neu bist im Yoga, oder bereits deine Erfahrungen gesammelt hast, ich werde dir DEINE Art vom Bewegen näher bringen!

 

Yogarichtungen: Classic Yoga (haltend) Vinyasa Flow Yoga (fließend) und Yin Yoga (meditatives Yoga, Meridiandehnung, Faszien)

 

Inhalt: Wir lernen Grundhaltungen, Flow Sequenzen, Bewegungsmeditation, Pranayama und Mudras. Wir üben der Jahreszeit angepasst, um den natürlichen Kreislauf der Natur in Form unserer Meridiane zu stärken. Kraft, Stabilität aber auch Loslassen, Entspannung und das Öffnen der Tiefenmuskulatur sind Themen unserer Yoga Praxis.

 

Die Abende werden regelmäßig mit KLANG begleitet – Klangschalen, Gong, Koshis, Monochord, Kristallschalen, Röhrenglocken…

 

Es ist alles angerichtet für DICH, Matten, Decken, Klötze, Gurte usw. stehen für jeden Teilnehmer zur Verfügung!

 

KURS DONNERSTAG  12.1. – 9.2.

5 Einheiten

Anmeldungen per mail bitte an doris.daz@gmx.at

Zeit: 18:45 – 20:00

5 Abende, Wert 90,-

mit dem gekauften Block kann man innerhalb der anderen Kurse während der 5 Wochen tauschen!

dazYOGA