Lehrerberatung

YOGA & JAHRESZEITEN – IM KREISLAUF DER NATUR

Seit mehr als zehn Jahren hab ich mich auf das Praktizieren und Unterrichten mit den Jahreszeiten spezialisiert.  Mit Hilfe von spezifische Meridian Wissen aus der angewandten Kinesiologie (TFH) entstand vor Jahren ein besonderes Konzept von YOGA & MERIDIANEN.  Mein Wissen rund um das ganzheitliche Bild des menschlichen Körpers und seinen feineren Funktionen wurde durch das Thai Yoga und ihren Zen Linien vertieft. Das Erkennen vom cranialen rhythmischen Impuls mit Hilfe der Biodynamischen Craniosacral Methode brachte mir weiteres Wissen über Stille und Dynamiken im Körper. Hier werden sämtliche ORGAN Muskeln und Gegenspieler beachtet, die mit den Jahreszeitenmeridianen in Verbindung stehen mit einbezogen und ihre Funktion und Bedeutung erläutert. Weitere Infos findest du unter Veranstaltungen!

LEHRERBERATUNG

Man lernt nie aus, oder? Du bist Yogalehrer/in oder gerade dabei deine erste Ausbildung zu beenden und brauchst an der einen oder anderen Seite noch etwas Feedback? Das Üben des Unterrichtens, das Aufbauen einer Klasse, der Umgang mit einer Gruppe wird in einigen Ausbildungen zu wenig behandelt, und führt dadurch zu Unsicherheiten im Wirken des Lehrens.

Ich gebe dir Ratschläge und wichtige Tipps zur Methodik für dein Einsteigen als Lehrer/in. Wir können gemeinsam an einer zu dir passenden Didaktik arbeiten. Das Leiten und Lenken, das Sehen und Begleiten von Menschen darf man üben. Das Zusammenhalten einer Gruppe ist kein leichter Akt, und wird gern unterschätzt. Eine Gruppe agiert in sich, um sich und auf dich!

Lehrerberatung 60 Min EUR 50,-
Terminanfragen und weitere Infos per Email oder gerne auch telefonisch!

Lehrerberatung