Alexandra Wührer-Barrett

Seit 2003 ist Yoga ein fixer Bestandteil in meinem Leben, und meine Yoga Matte, mein Ort des Rückzugs. Ich kann ohne Übertreibung sagen, dass – seit mich vor all diesen Jahren das erste Mal mein Weg auf die Yoga-Matte geführt hat – ich mir ein Leben ohne diese nicht mehr vorstellen kann. Es war Liebe auf den ersten „Atemzug“ 😉

Recht bald kam der Wunsch in mir auf Yoga auch mit anderen zu teilen. Und so schloss ich 2010 schließlich meine erste Yogalehrer-Ausbildung bei YogaWorks ab, und unterrichte seither regelmäßig.

Es folgten zahlreiche weitere Aus- und Fortbildungen ua. in Yin Yoga, Aerial Yoga und Yoga Anatomie. Aktuell befinde ich mich in Ausbildung zur Yoga Therapeutin.

Seit 2018 gebe ich darüber hinaus mein Wissen und meine Leidenschaft für Yin Yoga (und Yoga Anatomie) auch in Yin Yoga Lehrerausbildungen weiter.

In meinen Stunden lege ich großen Wert auf Achtsamkeit, Atmung und eine gesunde/funktionelle Ausrichtung in den Haltungen. Es ist mir wichtig, jeden einzelnen als Individuum, als auch die Gruppe als Ganzes wahrzunehmen, und sicher durch die Stunde zu leiten.

Ich wohne mit meinem Mann und meinem Sohn (*2003) in Innsbruck und habe Soziologie studiert.

Alexandra Profil